Neues

Die Gymnastik Damen des TSV Absberg hatten auch heuer wieder ein Sommerprogramm.

Am 02. Juli 2018 um 19.00 Uhr konnten wir Thomas Müller gewinnen uns durch die Rieter-Kirche in Kalbensteinberg zu führen. Ein Teil fuhr mit dem Fahrrad von Absberg nach Kalbensteinberg in die Wunderschöne Kirche diese nicht umsonst das Schatzkästchen Frankens genannt wird. Thomas hat uns die Geschichte der Rieter vorgestellt und ist mit uns das Kircheninventar (die Bilder Bibel, die Ikone, den Palm-Esel noch vielen mehr) durchgegangen über das wir interessantes erfuhren. Um kurz vor neun, die Zeit verging wie im Fluge, haben wir uns von Thomas verabschiedet und sind noch im Gasthaus Jäger in Absberg eingekehrt.

Am Montag den 09. Juli 2018 um halb sieben trafen wir uns für eine Fahrradtour nach Gunzenhausen in die Eisdiele. Super das Wetter spielte mit und wir waren eine kleine Gruppe von 7 Damen. Nach einer dreiviertel Stunde Fahrt über Brombach ließen wir uns das Eis und den Aperol Spritz schmecken. Um neun sind wir gemütlich über den Altmühlüberleiter wieder nach Absberg zurück gefahren.

Für Montag den 16. Juli 2018 haben wir uns auf der Badehalbinsel zum Minigolf getroffen. Das Wetter spielte soweit mit bis wir mit dem Minigolfen fertig waren, wir sind dann noch auf ein Glas in den Gastraum gegangen.

Am 23. Juli 2018 haben wir uns um 18.30 Uhr getroffen und fuhren mit den Rädern um den See und sind nach ein ein viertel Stunden bei Sand & Sofa eingekehrt wir haben uns noch einen Cocktail gegönnt.

Unseren Abschluss am Montag den 30.07.2018 haben wir heuer in der Prunotek bei Fritz Walter gefeiert. Mit Salaten und kleinen Häppchen haben wir die flüssigen Kirschen verkostet. Es war ein sehr schöner Abend.

Die Montage im August und die ersten zwei Septembermontage werden wir immer Boule auf der Badehalbinsel anbieten soweit das Wetter mitspielt. Wer Interesse hat kann gerne zu uns kommen und ein paar schöne Stunden mit uns erleben.

Gym 82

Christine Krach