Aktuelles

S O M M E R A U S F L Ü G E 

TSV Absberg Gym 82 Sommerausflüge

Auch dieses Jahr haben die Damen der Gym 82 wieder einiges im Juli unternommen.

Am 01.07.2019 sind wir nach einigem hin und her (Wetter schaute nicht ganz so gut aus) dann doch nach Enderdorf gefahren, die einen mit dem Rad die anderen mit dem Auto, um den Barfußparkur zu erkunden. Wir liefen über Stock, Stein, Holz, Kirschkernen selbst Glas war dabei. Nach fast eineinhalb Stunden sind wir dann durstig wieder am Ausgangspunkt angekommen. In Enderdorf haben wir dann den Abend bei einem Feierabendtrink noch ausklingen lassen.

Am 08.07.2019 trafen wir uns schon um 18.15 Uhr am Sportplatz um nach Heidenheim zur Klosterführung zu fahren. Herr Kersten hat uns um 19.00 Uhr am Kloster empfangen. Die Führung war sehr lehrreich. Wir haben gar nicht gemerkt wie schnell die Zeit verflog. Am Schluss der Führung bekomm jeder noch einen Klosterpass. Um 21.30 Uhr hat uns Herr Kersten dann verabschiedet. Wir sind dann noch ins Klosterstübchen um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Christoph hat uns mit offenen Armen empfangen und hat seine Absberger Mädels mit leckeren Drinks verwöhnt.

Am 15.07.2019 sind wir mit dem Fahrrad nach Gunzenhausen in die Eisdiele gefahren. Wir sind um 18.30 Uhr in Absberg an der Linde gestartet. Wir sind zügig über Brombach nach Gunzenhausen gefahren. Das Eis hat uns danach gut geschmeckt. Um 20.30 Uhr sind wir dann den Heimweg über den Altmühlüberleiter wieder angetreten.

Am 22.07.2019 haben wir uns auf der Badehalbinsel getroffen und haben den Minigolfplatz erkundet. Nach 18 Bahnen haben wir den Tag im Biergarten noch gemütlich ausklingen lassen.

Am 29.07.2019 sind wir auf die Wake Board Anlage Brombachsee und haben dieses zum Anlass genommen unseren Saison Abschluss zu feiern. Es war eine gemütliche Runde von 14 Mädels. Jeder hat sich Kulinarisch verwöhnen lassen, von den Regionalen Produkten der Küche. Nach ein zwei Gläsern Wein, Cocktail oder einfach nur Bier sind wir dann um 21.30 Uhr gemütlich nach Hause.

Vom 5. August 2019 bis Mitte September werden wir auf der Badehalbinsel am Boule Platz jeden Montag Boule spielen. Alle Gemeindemitglieder sind herzlich dazu eingeladen mitzuspielen.