Aktuelles

Sommerausflüge der TSV Absberg Gymnastikdamen 2022

Nach dem wir unseren Sport mal „präsent“ mal „online“ gemacht haben, waren wir froh dieses Jahr
nach zwei Jahren Pause wieder unsere Montagsausflüge im Juli abzuhalten.

Zum Auftakt am Montag den 04.07.2022 sind wir bei strahlendem Sonnenschein, ein großer Teil auch schon mit dem Fahrrad, in Enderndorf am Barfußparkur angekommen. Der Rundweg mit Hängematten, Schaukeln, Steine, Wasser, Glasscherben und vieles vieles mehr war sehr kurzweilig, immer wieder haben wir was anderes entdeckt. Nach eineinhalb Stunden mit super durchbluteten Füßen sind wir wieder am Ziel angekommen. Zum Ausklang des Abend sind wir dann noch im Jägerhof eingekehrt.

Die Woche drauf haben wir eine Nachtwächterführung in Spalt gebucht. Wir sind um 19.00 Uhr am Rathaus mit Fahrgemeinschaften angekommen. Der Nachtwächter „Baulabeck“ hat uns durch das hübsche Städtchen Spalt, mit super lustigen Geschichten und Anekdoten über Truden und sonstige Bewohner der Stadt Spalt geführt. Nach gut 2 Stunden hat uns dann der Nachtwächter mit dem Nachtwächtergesang noch verabschiedet. Wir hätten ihm nochmal 2 Stunden zuhören können.

Am Montag den 18.07 haben wir uns dann zu einer Fahrradtour in die Eisdiele nach Gunzenhausen verabredet. Leider hatten „alle“ Eisdielen montags geschlossen. Wir haben uns dann am Marktplatz noch eine Kneipe gesucht und dort was getrunken. Nach Einbruch der Dunkelheit waren wieder in Absberg angekommen.

Am letzten Montag im Juli haben wir dann Boule auf der Badehalbinsel gespielt.

Unsere Abschlussfeier am 01. August haben wir dann im Seeblickstüberl bei einem 3-Gänge Menü gefeiert. Pawel hat uns wieder ein super Menü gezaubert. Wir haben den Abend noch gemütlich ausklingen lassen und sind dann ab in die Sommerpause.

Es waren wieder super lustige und gemütliche gemeinsame Stunden.